Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechung

In kleineren oder mittelgroßen Unternehmen ist der Aufwand, der durch Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung entsteht, oft kaum zu bewältigen. Diese Arbeiten sind zeit- und kostenintensiv. Hinzu kommt, dass das Steuer- und Sozialversicherungsrecht durch ständige Änderungen komplizierter wird. Daher ist unser Team professionell geschult und besucht Fortbildungen.
„Ich kenne Petra Mayr nun schon seit fast 30 Jahren. Als sie die Kanzlei ihres Vorgängers übernommen hat, bin ich gerne bei ihr geblieben, weil sie mich ja auch schon vorher gut betreut hat. Sie berät mich in allen steuerrechtlichen aber auch in betriebswirtschaftlichen Fragen. Zudem erstellt sie für mich die Lohnbuchhaltung. In all den Jahren, in denen sie jetzt schon für mich arbeitet, hatte ich noch nie Beanstandungen.“Paul Thoors, Geschäftsführer Thoors GmbH, Kunststoffverarbeitung, Zülpich

Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung beinhalten folgende Leistungen:

Zusatzleistungen