Steuerliche Beratung

Ihre individuellen Bedürfnisse und Verhältnisse sind der Ausgangspunkt für unsere Beratung. Ein optimales steuerliches Ergebnis ist das Ziel, dass wir gemeinsam mit unseren Mandanten erreichen möchten. Eines ist uns dabei besonders wichtig: den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen.
„Seit 2010 bin ich Mandant bei der Steuerberatung Petra Mayr und fühle mich rundum gut betreut. Nachdem Petra Mayr mein Mandat übernommen hatte, schaute sie sich die vorhandenen Unterlagen genauestens an. Dadurch kam heraus, dass ich in den letzten zehn Jahren Steuern doppelt gezahlt habe, weil ein Steuerwert immer falsch gebucht worden war. Dank des Einsatzes von Frau Mayr habe ich zumindest gegen die letzten fünf Jahre Einspruch einlegen können und das Geld zurückbekommen.
Frau Mayr fragt nach, wenn ich Angaben mache. Das gefällt mir gut, da ich dadurch schon Belege geltend machen konnte, an die ich vorher nicht gedacht hatte.“
Jürgen Böckenholt, Geschäftsführer Ihr Reiseplaner, Bad Driburg

Steuerberatung

Gestaltung steuergünstiger Sachverhalte
Beratung in der Rechtsformwahl
Steuerliche Beratung privater Steuerangelegenheiten
Steuerliche Beratung für Einzelunternehmer
Steuerliche Beratung für Personengesellschaften
Steuerliche Beratung für Kapitalgesellschaften
Gründungsberatung
Gestaltung von Unternehmensankauf und -verkauf
Gestaltung der Unternehmensnachfolge
Erbschaftssteuerliche Beratung
Steuerliche Gutachten
Steuerbelastungsvergleich
Prüfung von Steuerbescheiden

Steuerdeklaration

Erstellung Ihrer Steuererklärung
Unterstützung bei der Wahrnehmung Ihrer Erklärungspflichten
Fristenüberwachung

Steuerdurchsetzung

Führung von Rechtsbehelfen
Einspruchsverfahren
Klageverfahren vor den Finanzgerichten

Verteidigung in Strafsachen

In steuerlichen Strafverfahren
In Steuerfahndungsfällen
Vor Buß- und Strafsachenstellen der Finanzämter
Vor Gerichten (auch in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten)

Beratung und Betreuung bei Betriebsprüfungen

der Finanzämter
der Steuerfahndungsstellen
der Sozialversicherungsträger
der Berufsgenossenschaften